Do., 29.03.2018 , 09:50 Uhr

Mit Haftbefehl gesucht: Zivilfahnder verhaften 25-Jährigen bei Selbitz

Gesuchter kann die Strafe bar begleichen

Zivilfahnder der Bundespolizei nahmen am Mittwochmittag (28. März) auf der Autobahn A9 – im Bereich von Selbitz (Landkreis Hof) – einen mit Haftbefehl gesuchten 25-Jährigen aus Gambia vorläufig fest. Gegen den Mann lag ein offener Haftbefehl vor.

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bei seiner Kontrolle in einem internationalen Reisebus stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu 24 Tagen Gefängnis oder alternativ zu einer Geldstrafe in Höhe von 268 Euro ausgeschrieben war. Zudem lag eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz vom Ausländeramt Ludwigsburg vor.

Marihuana im Gepäck

Den Haftbefehl konnte der 25-Jährige mit dem Begleichen der geforderten Geldstrafe abwenden. Somit hätte eigentlich seine Reise eine Fortsetzung finden können. Da die Fahnder jedoch im Gepäck des Busreisenden eine geringe Menge Marihuana fanden, kam erst noch eine Anzeige wegen eines weiteren Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dazu.

Autobahn Bundespolizei Drogen Fahnder Festnahme Haftbefehl Kontrolle Oberfranken Rauschgift Reisebus Selbitz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.