Mi, 13.11.2019 , 16:13 Uhr

Mon Dieu: Polizei stellt in Frankreich gestohlenen Pkw auf der A9 bei Bayreuth sicher

Polizei deckt bei Fahrzeugkontrolle mehrere Straftaten auf

Ein in Frankreich gestohlenes Auto stellten Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag (12. November) bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth sicher. Wie sich herausstellte, hatte der unter Drogen stehende Fahrer unter anderem gestohlene Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht. Zudem wurde er per Haftbefehl gesucht.

Kontrolle auf dem A9-Parkplatz Sophienberg

Der Peugeot mit französischen Kennzeichen geriet gegen 17:00 Uhr in das Visier der Beamten, nachdem die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Die Polizisten stoppten den Wagen am A9-Parkplatz Sophienberg. Zuvor versuchte der Fahrer noch, sich einer Kontrolle durch eine Flucht zu entziehen.

Kulmbacher per Haftbefehl gesucht

Bei der Kontrolle des Peugeot stellte sich heraus, dass nicht nur die Kennzeichen, sondern auch der Wagen durch die französische Polizei wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren. Der Fahrer, ein 43-Jähriger aus Kulmbach, stand unter Drogeneinfluss und besitzt zudem keinen Führerschein. Außerdem hatte er einen gefälschten Ausweis dabei und wurde per Haftbefehl, gesucht. Die Verkehrspolizisten nahmen den 43-Jährigen daraufhin fest und lieferten ihn in ein Gefängnis ein. Der Kulmbacher muss ich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

A9 Autobahn Autodiebstahl Bayreuth Festnahme Frankreich Haftbefehl Oberfranken Polizeikontrolle Sophienberg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei