Mo, 23.10.2017 , 11:27 Uhr

Münchberg: 1.862 Euro Geldstrafe oder 105 Tage Haft

Rumäne kann die schwedischen Gardinen abwenden

Einen mit Haftbefehl gesuchten Rumänen machten Fahnder vom Bundespolizeirevier Hof am Samstag (21. Oktober) auf dem Autohof Münchberg (Landkreis Hof) ausfindig. Gegen den Mann bestand wegen Körperverletzung ein von der Staatsanwaltschaft Berlin offener Haftbefehl. Dieser forderte entweder 105 Tage Haft oder die Zahlung einer Geldstrafe von 1.862 Euro.

Die Verwandtschaft zahlte die „Zeche“

Der Mann aus Bukarest saß in einem internationalen Fernbus und wollte nach Berlin. Den geforderten Betrag konnte der vor Ort Festgenommene zunächst nicht begleichen. Auf der Dienststelle gelang es dem 42-Jährigen telefonisch, eine Verwandte in Berlin zur Einzahlung von 1.400 Euro bei einer Berliner Polizeidienststelle zu überzeugen. Nachdem er den Rest mit seinem eigenen Bargeld abdeckte, durfte er seine Busreise in die Hauptstadt fortsetzen. 

 

Autohof Berlin Fernreisebus Geldstrafe Haftbefehl Münchberg Oberfranken Reisebus Rumäne TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Grüne Woche-Bilanz in Berlin: Oberfranken beeindruckt mit Vielfalt, Qualität und Stimmung Bereits zum achten Mal präsentierte sich Oberfranken mit einem Gemeinschaftsstand in Berlin als Tourismus- und Genussregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, die den Auftritt organisierte, zog zum Abschluss der Messe eine positive Bilanz. 19.01.2024 Berlin: Oberfranken präsentiert sich voller Genuss auf der Grünen Woche Bis zum 28. Januar präsentiert sich Oberfranken ab heute als beliebte Genuss- und Tourismusregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Gemeinschaftsstand in der Bayernhalle zeigt die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, zusammen mit der Genussregion Oberfranken und den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz, die Vielfalt Oberfrankens. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.01.2024 A9/Münchberg: Busfahrer wird plötzlich ohnmächtig - Fahrgäste verhindern Schlimmeres Das schnelle und besonnene Eingreifen zweier Businsassen verhinderte wohl einen schweren Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Nachdem der Fahrer eines Reisebusses das Bewusstsein verlor, übernahmen zwei Fahrgäste das Steuer. Zuvor prallte das Fahrzeug mehrfach gegen die Leitplanke.