Di., 19.09.2017 , 13:15 Uhr

Münchberg: 29-Jähriger fährt sturzbetrunken auf der A9

Polizei zieht Pkw-Fahrer aus dem Verkehr

Am frühen Dienstagmorgen geriet ein Autofahrer ins Visier einer Streifenbesatzung der Hofer Autobahnpolizei. Der 29-jährige Pole fuhr gegen 2:30 Uhr mit seinem Audi auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden.

Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr

An der Anschlussstelle Münchberg-Nord zogen die Polizisten ihn aus dem laufenden Verkehr und unterzogen den Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei bemerkten die Beamten, dass der 29-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von rund 2 Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Autoschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Alkoholtest Audi Autobahn Führerschein Münchberg Oberfranken Pole sturzbetrunken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 24.09.2025 A9 / Münchberg: Umgekippter Anhänger mit Kleintransporter blockiert die Autobahn Am Dienstagabend (23. September) verunglückte auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) ein Geländefahrzeug mit einem Anhänger. Nach dem Unfall war die Fahrbahn in Richtung München blockiert und es entstand ein langer Stau. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut.