Do, 12.05.2016 , 10:38 Uhr

Münchberg: Sechsjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Am Mittwochmittag (11. Mai) kam es in Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein sechsjähriger Junge schwer verletzt wurde. Beim Überqueren der Parkstraße wurde das Kind von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Autofahrerin übersieht Kind

Eine 53-jährige Autofahrerin fuhr von der Helmbrechtser Straße kommend in den Kreisel ein und verließ ihn an der Parkstraße. Hierbei übersah sie den Jungen, der auf Höhe des Fahrbahnteilers über die Straße ging.

Verdacht auf innere Blutungen

Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderintensivstation des Klinikums Bayreuth geflogen. Laut Polizeibericht erlitt der Junge starke Prellungen am gesamten Körper. Zudem besteht der Verdacht auf innere Blutungen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Münchberg unter der Telefon 09251/ 87 00 40 zu melden.

Kind Münchberg Oberfranken polizei Schüler schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite.