Mo., 16.01.2017 , 17:08 Uhr

Münchberg: Anbau wurde ein Raub der Flammen

35.000 Euro Schaden nach Heizkesselbrand

Ein Heizkessel setzte am Montagmorgen (16. Januar) im Münchberger Stadtteil Biengarten (Landkreis Hof) den Anbau und den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Glücklicherweise verletzte sich niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Bewohnerin alarmiert Feuerwehr

Kurz nach 6:00 Uhr stellte die Bewohnerin des Einfamilienhauses den Brand in einem Anbau fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits die Flammen aus dem Anbau nach außen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo Hof ging das Feuer von einem Holzvergaserkessel aus, der sich in dem Anbau befand. Der Schuppen brannte völlig aus. Zudem nahm der Dachstuhl des angrenzenden Hauses einen großen Schaden.

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Bislang ist unklar, weshalb der Heizkessel in Brand geraten ist. Beamte der Hofer Kripo haben die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Anbau Biengarten Brand Feuer Feuerwehr Flammen Hof m Dachstuhl Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  04.06.2025 Feuer im Abschiebegefängnis in Hof: Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Brandstifter In den frühen Abendstunden am Dienstag (3. Juni) drang in der Abschiebehafteinrichtung in Hof aus zwei Zellen jeweils starker Rauch, nachdem in den Zimmern Brände ausgebrochen waren. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.