Mo, 16.01.2017 , 17:08 Uhr

Münchberg: Anbau wurde ein Raub der Flammen

35.000 Euro Schaden nach Heizkesselbrand

Ein Heizkessel setzte am Montagmorgen (16. Januar) im Münchberger Stadtteil Biengarten (Landkreis Hof) den Anbau und den Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Glücklicherweise verletzte sich niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Bewohnerin alarmiert Feuerwehr

Kurz nach 6:00 Uhr stellte die Bewohnerin des Einfamilienhauses den Brand in einem Anbau fest und alarmierte sofort die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte loderten bereits die Flammen aus dem Anbau nach außen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo Hof ging das Feuer von einem Holzvergaserkessel aus, der sich in dem Anbau befand. Der Schuppen brannte völlig aus. Zudem nahm der Dachstuhl des angrenzenden Hauses einen großen Schaden.

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Bislang ist unklar, weshalb der Heizkessel in Brand geraten ist. Beamte der Hofer Kripo haben die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Anbau Biengarten Brand Feuer Feuerwehr Flammen Hof m Dachstuhl Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.