Di, 21.03.2017 , 11:15 Uhr

Münchberg: Betrügerische Handwerker erleichtern Frau um 200 Euro

Polizei warnt vor Betrügern und bittet um Hinweise

Eine Hausbesitzerin ging am Montag (20. März) einer Gruppe osteuropäischer Betrüger in Münchberg (Landkreis Hof) auf dem Leim. Die Männer gaben vor Handwerker zu sein und verlangten eine absurde Summe von der Frau.

Frau soll statt 200 Euro plötzlich 3.000 Euro zahlen

Am Montagvormittag klingelten drei unbekannte Männer an einem Anwesen im Siebensternweg in Münchberg und boten an, eine löchrige Dachrinne zu reparieren. Die betagte Hausbesitzerin willigte ein. Es wurde ein Preis in Höhe von 200 Euro vereinbart. Nachdem die Arbeiter ein Drittel der Dachrinne ausgetauscht hatten, verlangten sie plötzlich 3.000 Euro von der Frau. Der vereinbarte Preis galt angeblich für den laufenden Meter.

Betrüger richteten auch noch Schaden an

Da die Eigentümerin diese Summe nicht bezahlen konnte, gab sie den Männern, die bei ihrer Arbeit auch noch ein Fallrohr beschädigt hatten, 200 Euro. Sie verschwanden, kündigten aber an, wieder zu kommen. Hinweise auf die betrügerischen Monteure, vermutlich Osteuropäer,  und ihr Auto, einen weißen Kleintransporter mit Planen Aufbau, erbittet die Polizei Münchberg.

Betrug Betrüger Dachrinne Geld handwerker Hof Monteure Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.02.2024 Schockanrufer erfolgreich: 58-Jährige übergibt in Hof einen hohen Bargeldbetrag Eine 58-jährige Frau übergab am Dienstagnachmittag in Hof nach einem Schockanruf mehrere tausend Euro an Betrüger. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun Zeugen, die die Geldübergabe beobachtet haben könnten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.