Mo, 13.07.2020 , 11:52 Uhr

Münchberg: Crash zwischen Pkw & Motorrad fordert zwei Verletzte

Motorradfahrer und seine Sozia werden schwer verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorrad kam es am Sonntagnachmittag (12. Juli) zwischen Helmbrechts und Münchberg im Landkreis Hof. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen auf die Autobahn in Richtung München einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Sozia. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

20 Jahre alter Mann übersieht beim Abbiegen auf die Autobahn den Motorradfahrer

Der 20-Jährige aus dem Landkreis Hof war mit seinem BMW von Helmbrechts kommend in Richtung Münchberg unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die Autobahn übersah er den 52-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Coburg mit seiner Sozia (55). Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterer Pkw wird durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt

Durch die Kollision zogen sich der 52-Jährige und seine Sozia schwere Verletzungen zu. Per Rettungsdienst wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Ein Audi aus dem Landkreis Neuburg/Donau wurde durch die herumfliegenden Fahrzeugteile beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls betrug 10.000 Euro.

Motorrad Münchberg Oberfranken Pkw Schaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar 02.10.2023 Münchberg: Crash zwischen Auto und Motorrad - ein Schwerverletzter Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorradfahrer kam es am Sonntagmittag (01. Oktober) in Münchberg bei den Anschlussstellen Münchberg-Süd (Landkreis Hof). Ein Autofahrer (22) übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer (43). Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle alarmiert. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr