Mi., 09.08.2017 , 16:34 Uhr

Münchberg: Einbrecher dringen in Zoohandlung ein

Hoher Sachschaden entstanden

Über das Dach gelangten derzeit noch unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (08./09: August) in ein Geschäft für Haustierbedarf in Münchberg (Landkreis Hof). Mit einem größeren Geldbetrag gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.

Einbrecher flüchten unerkannt mit Bargeld

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten machten sich die Unbekannten, in der Zeit von Dienstag, 19:15 Uhr, bis Mittwoch, gegen 8:30 Uhr, an dem Dach des Gebäudekomplexes in der Stammbacher Straße in Münchberg zu schaffen. Auf diese Weise konnten sie schließlich in das Büro des Ladens eindringen, wo sie sich gewaltsam an dem Tresor zu schaffen machten. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag, mit dem sie unbemerkt entkamen. Zudem hinterließen sie einen Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 9.000 Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Haustierbedarf Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zoohandlung

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Auch in Hof!: Einbrecher steigen über das Wochenende in Schule ein Auch in Hof wurde über das Wochenende hinweg in eine Schule eingebrochen! Es ist der sechste Vorfall dieser Art im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Mai) bis Montagmorgen in Oberfranken. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.