Mi, 09.08.2017 , 16:34 Uhr

Münchberg: Einbrecher dringen in Zoohandlung ein

Hoher Sachschaden entstanden

Über das Dach gelangten derzeit noch unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (08./09: August) in ein Geschäft für Haustierbedarf in Münchberg (Landkreis Hof). Mit einem größeren Geldbetrag gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.

Einbrecher flüchten unerkannt mit Bargeld

Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten machten sich die Unbekannten, in der Zeit von Dienstag, 19:15 Uhr, bis Mittwoch, gegen 8:30 Uhr, an dem Dach des Gebäudekomplexes in der Stammbacher Straße in Münchberg zu schaffen. Auf diese Weise konnten sie schließlich in das Büro des Ladens eindringen, wo sie sich gewaltsam an dem Tresor zu schaffen machten. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag, mit dem sie unbemerkt entkamen. Zudem hinterließen sie einen Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 9.000 Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Haustierbedarf Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zoohandlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.