Mi, 11.11.2020 , 15:07 Uhr

Münchberg: Heftige Kollision an der Auffahrt zur A9

Eine Person wird leicht verletzt

An der Anschlussstelle Münchberg-Nord der Autobahn A9 ereignete sich am Dienstag (10. November) eine Kollision, bei der eine Person verletzte wurde. Bei dem Unfall entstand ein fünfstelligen Sachschaden.

Drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt

Ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Staatsstraße 2194, von Helmbrechts kommend, und bog an der A9-Anschlussstelle nach links auf die Autobahn ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Rover-Fahrer (45). Der Zusammenprall war so heftig, dass der Rover nach rechts gegen ein weiteres Auto geschleudert wurde, welches an der Autobahnabfahrt wartete, um auf die Staatsstraße abzubiegen.

15.000 Euro Unfallschaden

Bei dem Unfall zog sich der Rover-Fahrer leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Münchberg. Der Gesamtschaden belief sich auf 15.000 Euro.

A9 Autobahn Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 20.11.2023 Geduldsprobe am Montagmorgen: Vollsperrung nach Lkw-Crash auf der A9 bei Gefrees Eine Vollsperrung der A9 in Richtung Berlin sorgte am Montagmorgen bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Bis zum Mittag sind - Stand 11:15 Uhr - weiterhin zwei Fahrspuren nach einer Kollision zweier Sattelzüge blockiert.