Di., 03.02.2015 , 11:12 Uhr

Münchberg / Hof: Schwarzfahrer muss in das Gefängnis

Bei der Polizeikontrolle auf der Autobahn A9 bei Münchberg ging der Polizei in der Nacht zum Dienstag (3. Februar) ein Schwarzfahrer ins Netz. Da er im Dezember 2014 Verurteilte die Strafsumme nicht aufbringen konnte, klickten die Handschellen.

Ende 2014 wurde der 39-jährige Bulgare wegen „Schwarzfahrten in Zügen“ verurteilt. Die Strafe von 520 Euro brachte weder er noch seine Freunde in der Nacht auf. Da finanziellen Reserven nicht ausreichten, wurde der Mann schließlich verhaftet. Die Strafe von nunmehr 30 Tagen muss der Schwarzfahrer jetzt in der Justizvollzugsanstalt Hof verbüßen.

 



 

Autobahn Bahn Festnahme Hof Kontrolle Münchberg Oberfranken Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet.