Mi., 17.04.2019 , 14:01 Uhr

Münchberg: Polizei stellt Haschisch und Marihuana sicher

Bundespolizei kontrolliert 48-Jährigen im Fernreisebus

Haschisch im dreistelligen Gramm-Bereich stellten Bundespolizisten am Dienstag (16. April) bei einem 48-Jährigen aus Berlin sicher. Seine Busreise endete somit für ihn vorläufig an einem Rastplatz der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof).

Cannabispflanzen bei Hausdurchsuchung gefunden

Der Berliner war als Fahrgast mit einem Fernreisebus von seiner Heimatstadt nach München unterwegs, als die Beamten ihn und andere Fahrgäste kontrollierten. Im Gepäck des Frührentners fanden die Polizisten Marihuana und Haschisch im dreistelligen Grammbereich. Bei der späteren Wohnungsdurchsuchung fanden dann Berliner Polizisten mehrere Cannabispflanzen, die der 48-Jährige dort offenbar angebaut hatte. Auch die Pflanzen wurden sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Berlin Bundespolizei Cannabispflanzen Drogen Haschisch Landkreis Hof Marihuana Münchberg Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Zell: 24-Jähriger weicht angeblich Reh aus und überschlägt sich - aber auch Drogen sind im Spiel Kurz nach Mitternacht hat sich am Freitag (25. April) bei Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der Mann blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt, allerdings wartet eine Strafanzeige auf ihn. Bereits am Donnerstag hatte sich bei Burgebrach im Landkreis Bamberg ebenfalls ein Pkw überschlagen. 08.04.2025 Er ist gefasst!: Polizei schnappt Drogenschmuggler mit 50 Kilo Marihuana bei Gattendorf Nach einer groß angelegten Fahndung gelang der Polizei am Dienstagmittag die Festnahme eines mutmaßlichen Drogenschmugglers, der am frühen Morgen auf der A93 geflüchtet war. Der Mann hatte zuvor seinen mit über 50 Kilogramm Marihuana beladenen BMW stehen lassen und war zu Fuß geflüchtet. 12.03.2025 Straßenverkaufswert von 23.000 Euro: Zoll stellt "berauschende" Tortilla Wraps sicher Am Sonntag stellten Polizei und Zoll Ober- und Unterfranken bei Kontrollen jede Menge Rauschgift sicher. Dabei macht Beamte vom Hauptzollamt Schweinfurt den Fang des Tages! 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien.