Sa., 26.12.2020 , 11:46 Uhr

Nach Kollision bei Pegnitz: Ehemaliger THW-Lkw kommt auf der A9 zum Liegen

78-Jähriger prallt mit hoher Geschwindigkeit ins Heck des Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend (25. Dezember) auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Ein Autofahrer (78) fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Lkw. Nach Angaben von News5, handelt es sich bei dem Lkw um ein ehemaliges Fahrzeug des Technischen Hilfswerks (kurz: THW). Drei Personen wurden verletzt.

Lkw kommt nach Kollision mitten auf der A9 zum Liegen

Gegen 19:05 Uhr fuhr der 78-Jährige mit seinem Auto auf der A9 in Richtung Berlin. Kurz nach der Ausfahrt Weidensees, erkannt er den vorausfahrenden Lkw zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in das Heck rein. Der 42-jährige Lkw-Fahrer mit Münchner Zulassung verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, woraufhin der Lkw zur Seite kippte und auf der linken Spur, mitten auf der A9, zum Liegen kam.

Beifahrerin (50) des Unfallverursachers (78) wird schwer verletzt

Bei dem Unfall erlitten drei Personen Verletzungen. Die Beifahrerin (50) des Pkw zog sich schwere Verletzungen am Kiefer zu und wurde in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht. Der 42-Jährige konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Wrack befreien.

Starke Verkehrsbehinderungen durch Unfall am ersten Weihnachtsfeiertag

Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle komplett gesperrt. Daraufhin bildete sich in Richtung Berlin Stau von mehreren Kilometern. Der Gesamtschaden beträgt 30.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle:

A9 Auto Erstmeldung Oberfranken Pegnitz Technisches Hilfswerk THW TV Oberfranken TVO Unfall Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an.