So., 17.11.2019 , 13:11 Uhr

Nach Stich in den Kopf: Mutmaßlicher Täter in Bayreuth verhaftet!

Opfer befindet sich außer Lebensgefahr

Nach einem Messerstich in den Kopf seines Kontrahenten begab sich ein 33-Jähriger am Freitagabend (15. November) in Bayreuth auf die Flucht. Wir berichteten! Am gestrigen Samstagabend (16. November) konnte er durch die Polizei festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging Untersuchungshaftbefehl.

Festnahme in der Wohnung

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Bayreuther Polizei führten gegen 19:30 Uhr am gestrigen Tag zur Festnahme des Mannes, der dringend tatverdächtig ist, einem Bekannten am Abend zuvor mit einem Messer in den Kopf gestochen zu haben. Nach einem Hinweis trafen die Polizisten den mutmaßlichen Täter in einer Wohnung im Stadtgebiet an. Hier klickten auch die Handschellen.

33-Jähriger inhaftiert

Am heutigen Sonntagvormittag erging gegen den 33-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlages. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.

Opfer außer Lebensgefahr

Der Zustand des Angegriffenen hat sich laut Polizei inzwischen weiter stabilisiert. Er befindet sich derzeit außer Lebensgefahr.

Bayreuth Festnahme Flucht Lebensgefahr Messer Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an. 07.08.2025 Bayreuth: Mann bedroht seine Ehefrau mit einem Messer Zu einem größeren Einsatz musste die Polizei am Mittwochabend (06. August) in Bayreuth ausrücken. Ein Mann bedrohte in der gemeinsamen Wohnung in der Altstadt massiv seine Ehefrau.