Mo., 24.11.2025 , 17:18 Uhr

Landkreis Hof

Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt

Freigabe in zwei Wochen geplant

Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger nicht befahrbar sein.

Verbindung noch bis zum 2. Advent gesperrt

Wie die agilis Gmbh auf ihrer Homepage informiert, ist die Strecke zwischen Hof bis zum Endbahnhof Bad Steben (Landkreis Hof) mindestens noch bis zum Sonntag (07. Dezember) gesperrt. Bis dahin müssen die Fahrgäste ab Hof und Bad Steben weiterhin auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Die entsprechenden Fahrpläne hängen aus.

Grund für den Unfall noch unklar

Was genau der Grund für das Entgleisen des Zuges war, ist bislang noch unklar.

Weitere Informationen folgen

Videobericht vom Zugunfall

Agilis Bad Steben Bahnhof Entgleisung Hof Landkreis Hof Oberfranken Schienenersatzverkehr Selbitz Sperrung Zugunfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 +UPDATE+ Selbitz: Zug entgleist im Bahnhofsbereich - Fahrgäste bleiben zum Glück unverletzt In Selbitz (Landkreis Hof) entgleiste am Freitag (21. November) ein Zug des Betreibers agilis. Aus noch unbekannter Ursache sprang der Waggon aus der Schiene und blieb neben den Gleisen stehen. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 07.01.2026 Bahnchaos in Oberfranken: Zahlreiche Zugausfälle und defekte Heizungen zum Schulbeginn Die Eisenbahngesellschaft agilis kämpft in Oberfranken aktuell mit massiven Problemen, die den Zugverkehr zum Schulstart am Mittwoch stark beeinträchtigen. Auf mehreren Streckenabschnitten sind Reisende deshalb derzeit auf Schienenersatzverkehr angewiesen.