Ein unbekannter Radfahrer beschädigte in der Nacht zum Samstag (19. September) in Hof mehrere geparkte Autos. Ein Anwohner beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei.
Wahllos Autos beschädigt
Ein Bewohner der Danzigstraße hörte kurz nach Mitternacht einen lauten Krach und beobachtete den Vorfall von seinem Balkon aus. Demnach beschädigte der offenbar männliche Radfahrer wahllos mehrere Fahrzeuge und flüchtete anschließend in Richtung Leimitzgrundweg.
Schaden von über 2.000 Euro verursacht
Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch ohne Erfolg. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten sechs beschädigte Autos fest. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 2.100 Euro geschätzt. Ob weitere Fahrzeuge beschädigt wurden, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet um Hinweise.