Do, 12.04.2018 , 13:01 Uhr

Naila: 10.000 Euro Schaden nach Kellerbrand am Mittwochabend

Anwohnerin erleidet Rauchgasvergiftung

Ein Kellerbrand in der Pacellistraße von Naila (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (11. April) die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 23:30 Uhr wurden die Bewohner durch einen Rauchmelder über das Feuer alarmiert.

Technischer Defekt eines Wäschetrockners

Ein in den Kellerräumen laufender Wäschetrockner geriet vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand. Alle Bewohner des Hauses konnten das Anwesen verlassen und sich in Sicherheit bringen. Eine Frau wurde mit einer Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bewohner mussten woanders nächtigen

Alle anderen Bewohner mussten bei Bekannten nächtigen, da sie in der Nacht nicht mehr zurück in ihre Wohnungen durften. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

News-Flash vom Donnerstag (12. April 2018)

Naila: Eine Verletzte nach Kellerbrand am Mittwochabend
Brand Feuer Kellerbrand Landkreis Hof Naila Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. 21.03.2024 +UPDATE+ Schwarzenbach an der Saale: Blitzeinschlag löst Dachstuhlbrand aus Die Polizei teilt aktuell mit, dass in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines Hauses brennt. Der Brandort liegt in der Götzmannsgrüner Straße. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.