Sa, 28.12.2013 , 11:11 Uhr

Naila (Lkr. Hof): Sieben Verletzte und hoher Schaden bei Wohnungsbrand

Gegen 18 Uhr ging am gestrigen Freitag (27. Dezember) ein Notruf über einen Brand in Marxgrün bei Naila (Landkreis Hof) ein. Die Feuerwehr musste nach ihrem Eintreffen mit schwerem Atemschutz arbeiten, da es zu massiver Rauchentwicklung kam. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Brand im Erdgeschoss des Zweifamilienhauses ausgebrochen, von wo aus sich der Rauch in das komplette Anwesen ausbreitete. Die anwesenden Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitten durch den Rauch jedoch leichte Vergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte benötigten fast eine Stunde, bis sie die Flammen unter Kontrolle hatten, die wohl mehrere tausend Euro Sachschaden verursachten. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt, der Kriminaldauerdienst der Kripo Hof ermittelt.

 

Foto: Freiwillige Feuerwehr Naila


 

 

Brand Feuer Feuerwehr Haus Landkreis Hof Marxgrün Naila Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden. 15.07.2023 + ERSTMELDUNG + Feldbrand bei Gattendorf bedroht Photovoltaikfeld Am Samstag brach auf einem Feld bei Gattendorf (Landkreis Hof) ein Feuer aus. Zwischenzeitlich bedrohten die Flammen ein nahegelegenes Photovoltaikfeld. 22.04.2024 Wohnhausbrand in Weißdorf: Schwer verletzte Bewohnerin verstirbt im Krankenhaus Bei einem Wohnhausbrand am Montagmittag (22. April) in Weißdorf (Landkreis Hof) wurde eine Bewohnerin (84) schwer verletzt. Die Flammen verursachten einen Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.