Di, 12.04.2016 , 11:49 Uhr

Naila: Polizei sucht Eigentümer von Winterreifen

Fund in einem Waldstück an der Thiemitz

Die Polizei in Naila sucht den rechtmäßigen Eigentümer von vier Winterrädern. Die Räder fand ein Wanderer vor ein paar Tagen in einem Waldstück an der Thiemitz bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof).

Merkmale der Winterreifen

Bei den gefundenen Winterreifen handelt es sich um Räder des Herstellers „Firststop Winter 2“ der Größe 185/70/14 88T. Diese sind auf Stahlfelgen montiert mit einem Lochkreis von 4×100. Auffallend an den Rädern sind die gelben Ventilkappen. Die Reifen sind laut Polizei schon etwas älter (DOT 3007).

Keine illegale Müllentsorgung

Aufgrund des guten Zustandes der vier Räder geht man aber nicht davon aus, dass es sich hierbei um eine illegale Abfallentsorgung handelte.

Wurden die Räder gestohlen?

Die Nailaer Polizisten spekulieren deshalb eher über einen Diebstahl. Vermutlich wurden die Räder am Fundort nur zwischengelagert, um sie später wieder abzuholen.

Polizei bittet um Hinweise

Wer vermisst diese Räder oder wem wurden sie gestohlen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Naila unter der Rufnummer 09282/979040.

 

Besitzer Diebstahl Hinweise Müll Naila Oberfranken Räder Suche TV Oberfranken TVO Winterreifen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 Naila: Räder von Neuwagen abmontiert, aber nicht mitgenommen! Unbekannte Täter demontierten in der Nacht zum Freitag bei einem Mercedes-Autohaus in Naila (Landkreis Hof) die Räder von fünf neuwertigen Fahrzeugen. Mitgenommen wurden die Räder aber nicht. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf.