Di, 17.04.2018 , 13:41 Uhr

Naila: Schwerer Verkehrsunfall auf der B173

Drei beschädigte Fahrzeuge und zwei Verletzte

 23.000 Euro Schaden, zwei verletzte Personen und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag (16. April) auf der Bundesstraße 173 bei Naila (Landkreis Hof). Der Fahrer eines BMW geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte so die heftige Kollision.

BMW kollidiert mit einem Lkw

Gegen 16:45 Uhr befuhr der BMW-Fahrer aus Schwarzenbach am Wald die B173 in Fahrtrichtung Hof. Aus bisher unbekannten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw-Gespann zusammen.

Golf-Fahrer kann nicht mehr ausweichen

Ein hinter dem Lkw-Gespann fahrender Golf-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte noch gegen den verunfallten BMW. Ein ebenfalls dahinter fahrender Opel-Fahrer konnte gerade noch an dem schleudernden BMW vorbeidriften und so einen Frontalzusammenstoß mit diesem vermeiden.

BMW prallt gegen die Leitplanke

Der BMW schleuderte weiter und prallte schließlich gegen die Leitplanke. Der BMW-Fahrer und der Golf-Fahrer wurden dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

B173 Hof Kollision Naila Oberfranken Scahden TVO; TV Oberfranken Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt.