Di., 07.11.2017 , 10:56 Uhr

Neudrossenfeld: 83-Jähriger verursacht Unfall und flüchtet

Vier Personen am Montagabend verletzt

Am Montagabend (6. November) verursachte ein 83-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen den Neudrossenfelder Ortsteilen Fohlenhof und Waldau (Landkreis Kulmbach) einen Unfall. Hierbei verletzten sich vier Personen. Der Verursacher hielt allerdings nicht an, sondern fuhr erst einmal weiter!

Außenspiegel der Pkw knallen aufeinander

Gegen 19:00 Uhr fuhr der Senior aus dem Landkreis Kulmbach in Richtung Waldau. Kurz vor der dortigen Autobahnbrücke kam ihm ein mit fünf Personen besetzter BMW entgegen. In einer leichten Rechtskurve geriet der ältere Citroen-Fahrer zu weit über die Fahrbahnmitte, so dass der Fahrer des BMW trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß der Außenspiegel der beiden Autos nicht mehr verhindern konnte.

Vier Autoinsassen von Glassplittern verletzt

Während der Citroen-Spiegel auf der Fahrbahn liegen blieb, durchschlug das Anbauteil des BMW die Seitenscheibe der Fahrerseite. Die Splitter trafen vier der fünf Insassen im Alter von 16 bis 18 Jahren. Die Verletzten mussten sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung geben.

Kuriose „Entschuldigung“ für die Unfallflucht

Obwohl laut Polizei der 83-Jährige den Anstoß oder zumindest den Verlust seines Spiegels bemerkt hatte, setzte er seine Fahrt mit einer kuriosen Begründung fort: Er musste noch Besorgungen erledigen, bevor der Ladenschluss ihm dies unmöglich machte. Dies teilte er den Beamten mit, nachdem er rund 45 Minuten später auf der gleichen Strecke zur Unfallstelle zurückkehrte. Hier nahm die Polizei bereits den Unfall auf. Gegen den 83-Jährigen werden jetzt Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Fahrerflucht Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Grafengehaig: 87-Jähriger harrt stundenlang im Straßengraben aus - Autofahrer rettet ihm das Leben Ein aufmerksamer Autofahrer rettete am Samstagnachmittag (04. Oktober) einem 87 Jahre alten Mann wohl das Leben. Der Senior hatte einen Verkehrsunfall. Das Unfallfahrzeug und sein Fahrer blieben stundenlang im Straßengraben unentdeckt. Ein 56-Jähriger fand den unterkühlten Mann gerade noch rechtzeitig. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.05.2025 Ludwigschorgast / B303: Nach Unaufmerksamkeit zwei Verletzte und hoher Sachschaden Zwei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden: Das ist Bilanz eines Zusammenpralls zweier Fahrzeuge am späten Sonntagnachmittag (04. Mai) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Dabei musste die B303 während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden.