Di, 07.11.2017 , 10:56 Uhr

Neudrossenfeld: 83-Jähriger verursacht Unfall und flüchtet

Vier Personen am Montagabend verletzt

Am Montagabend (6. November) verursachte ein 83-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen den Neudrossenfelder Ortsteilen Fohlenhof und Waldau (Landkreis Kulmbach) einen Unfall. Hierbei verletzten sich vier Personen. Der Verursacher hielt allerdings nicht an, sondern fuhr erst einmal weiter!

Außenspiegel der Pkw knallen aufeinander

Gegen 19:00 Uhr fuhr der Senior aus dem Landkreis Kulmbach in Richtung Waldau. Kurz vor der dortigen Autobahnbrücke kam ihm ein mit fünf Personen besetzter BMW entgegen. In einer leichten Rechtskurve geriet der ältere Citroen-Fahrer zu weit über die Fahrbahnmitte, so dass der Fahrer des BMW trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß der Außenspiegel der beiden Autos nicht mehr verhindern konnte.

Vier Autoinsassen von Glassplittern verletzt

Während der Citroen-Spiegel auf der Fahrbahn liegen blieb, durchschlug das Anbauteil des BMW die Seitenscheibe der Fahrerseite. Die Splitter trafen vier der fünf Insassen im Alter von 16 bis 18 Jahren. Die Verletzten mussten sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung geben.

Kuriose „Entschuldigung“ für die Unfallflucht

Obwohl laut Polizei der 83-Jährige den Anstoß oder zumindest den Verlust seines Spiegels bemerkt hatte, setzte er seine Fahrt mit einer kuriosen Begründung fort: Er musste noch Besorgungen erledigen, bevor der Ladenschluss ihm dies unmöglich machte. Dies teilte er den Beamten mit, nachdem er rund 45 Minuten später auf der gleichen Strecke zur Unfallstelle zurückkehrte. Hier nahm die Polizei bereits den Unfall auf. Gegen den 83-Jährigen werden jetzt Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Fahrerflucht Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Sachschaden Senior TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. 08.01.2024 Kasendorf: Autofahrerin bei Unfall mit Traktor verletzt In Zusammenhang mit den Bauernprotesten und Traktor-Demonstrationen am Montagmorgen (08. Januar), kam es in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Unfall. Ein Traktor und ein Auto stießen frontal zusammen.