Sa, 06.03.2021 , 10:27 Uhr

Motorrad-Unfall bei Neuenmarkt: 25-Jähriger wird schwer verletzt

Junger Mann kommt von Straße ab und prallt in zwei Bäume

Am Freitagnachmittag (5. März) erlitt ein Biker auf der Verbindungsstraße zwischen Schlömen und Hegnabrunn im Landkreis Kulmbach schwere Verletzungen, als er mit seinem Zweirad verunglückte.

25-Jähriger verliert Kontrolle auf gerader Strecke

Der 25–jährige Mann aus dem Landkreis Kulmbach war mit seiner erst Anfang des Monats zugelassenen 650er KTM-Enduro von Schlömen kommend in Richtung Neuenmarkt unterwegs. Aus bisher noch nicht endgültig geklärter Ursache kam er auf der relativ geraden Strecke ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit zwei Alleebäumen. Durch den Zusammenprall stürzte der Mann von seinem Zweirad auf die Straße und verletzte sich laut Angaben der Polizei schwer.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein eilig herbeigeeilter Notarzt konnte den Mann stabilisieren, sodass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Nach den bisherigen Feststellungen der Stadtsteinacher Polizei wurde der Mann schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Am Zweirad entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Aufgrund der noch ungeklärten Unfallursache bittet die Stadtsteinacher Polizei Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09225-963000 zu melden.

Biker Neuenmarkt Oberfranken Rettungshubschrauber TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.