Di, 15.09.2020 , 11:50 Uhr

Neunkirchen am Brand: 200.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand

130 Einsatzkräfte kämpfen in der Nacht gegen die Flammen

Die Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am späten Montagabend (14. September) in Neunkirchen am Brand (FO) ab. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Verletzungen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Zwei Personen erleiden leichte Verletzungen

Die Rettungskräfte wurden eine halbe Stunde vor Mitternacht über den Brand in der Straße „Vogelhof“ in Neunkirchen am Brand informiert. 130 Kräfte der Feuerwehr waren in der Nacht im Einsatz, brachten die Flammen unter Kontrolle und löschten das Feuer ab. Aus dem angrenzenden Wohnhaus konnten sich alle Personen selbständig retten. Eine 78-jährige Bewohnerin sowie ein Gast (71) des Hauses erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Flammen zerstören Scheune und Traktor

Die Scheune wurde durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Traktor wurde komplett zerstört. Die Polizei taxiert den Schaden derzeit auf eine Summe von 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache haben die Brandfahnder der Kriminalpolizei Bamberg aufgenommen.

Brand Feuer Großeinsatz Landkreis Forchheim Neunkirchen am Brand Oberfranken Scheunenbrand TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus.