Mo., 01.02.2021 , 15:15 Uhr

Neunkirchen am Brand: Zusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Senioren müssen aus Wagen befreit werden

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, darunter zwei schwerverletzte Personen (81), ereignete sich bei Neunkirchen am Brand im Landkreis Forchheim, so die Polizei am Montag (01. Februar). Eine Autofahrerin (31) übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam.

Beide Unfallautos landen im Feld 

Die 31 Jahre alte Frau war am vergangenen Sonntagmorgen mit ihrem Ford von Ebersbach kommend in Richtung Hetzles unterwegs. Beim Überqueren der Staatsstraße 2243 übersah sie den vorfahrtsberechtigten 81-Jährigen mit seinem VW Golf. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, sodass die Pkw ins Schleudern gerieten und im angrenzenden Feld zum Stehen kamen.

Unfallverursacherin kann sich selbstständig aus Auto befreien

Die 31-Jährige befreite sich selbstständig mit leichten Schulter- und Armverletzungen aus dem Wagen. Der 81 Jahre alte Senior und seine Beifahrerin (81) erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Unfallbeteiligten wurden alle in die Klinik gebracht. Der entstandene Schaden beträgt 21.000 Euro.

Einsatzkräfte Neunkirchen am Brand Oberfranken Pkw Staatsstraße 2243 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 +UPDATE+ A70 / Thurnau: Autofahrer prallt ungebremst in Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Dienstag (14. April) sich gegen 09:00 Uhr auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Unfall passierte zwischen den Anschlussstellen Thurnau-Ost (Landkreis Kulmbach) und Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.