Mo, 01.02.2021 , 15:15 Uhr

Neunkirchen am Brand: Zusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Senioren müssen aus Wagen befreit werden

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, darunter zwei schwerverletzte Personen (81), ereignete sich bei Neunkirchen am Brand im Landkreis Forchheim, so die Polizei am Montag (01. Februar). Eine Autofahrerin (31) übersah einen vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam.

Beide Unfallautos landen im Feld 

Die 31 Jahre alte Frau war am vergangenen Sonntagmorgen mit ihrem Ford von Ebersbach kommend in Richtung Hetzles unterwegs. Beim Überqueren der Staatsstraße 2243 übersah sie den vorfahrtsberechtigten 81-Jährigen mit seinem VW Golf. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, sodass die Pkw ins Schleudern gerieten und im angrenzenden Feld zum Stehen kamen.

Unfallverursacherin kann sich selbstständig aus Auto befreien

Die 31-Jährige befreite sich selbstständig mit leichten Schulter- und Armverletzungen aus dem Wagen. Der 81 Jahre alte Senior und seine Beifahrerin (81) erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die Unfallbeteiligten wurden alle in die Klinik gebracht. Der entstandene Schaden beträgt 21.000 Euro.

Einsatzkräfte Neunkirchen am Brand Oberfranken Pkw Staatsstraße 2243 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.