So, 05.08.2018 , 13:05 Uhr

Neustadt bei Coburg: Betrunkener findet sein Auto nicht mehr!

Polizeihilfe endet mit Konsequenzen

Am Samstagnachmittag (4. August) verständigte ein stark alkoholisierter Mann die Polizei Coburg, der sein Fahrzeug nicht mehr fand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen sehr hohen Wert. Die Beamten stellten eine Strafanzeige gegen den 58-Jährigen.

Mit 1,82 Promille an der Auto-Suche gescheitert

Für großes Erstaunen sorgte ein 58 -jähriger Mann aus dem Raum Kronach, der stark alkoholisiert in die Polizeiwache von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) kam. Dort erklärte er den Polizisten, dass er nach Hause fahren wolle aber seinen Wagen nicht mehr findet. Daraufhin führte die Polizei einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,82 Promille ergab. Nach weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der 58-Jährige bereits stark alkoholisiert nach Neustadt bei Coburg gefahren war, um sich dort mit einer Bekannten zu treffen.

Polizei entzieht Führerschein

Die Polizei fand den vermeintlich verschwundenen Pkw in sichtlicher Nähe. Der 58-Jährige musste sich zudem einer Blutprobe entziehen. Die Beamten entzogen dem Mann seinen Führerschein und stellten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 

Alkohol Autofahrer Coburg Ermittlung Neustadt bei Coburg Oberfranken polizei Strafanzeige TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.