Do., 22.03.2018 , 13:03 Uhr

Neustadt bei Coburg: Gymnasium mit Graffiti besprüht

Rechte und beleidigende Schmierereien angebracht

Rechte und beleidigende Schmierereien brachten Unbekannte an der Turnhalle des Gymnasiums in Neustadt bei Coburg an. Die Polizei vermutet den Tatzeitraum auf in der Nacht zum Mittwoch (21. März). Die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Schaden von 1.000 Euro verursacht

Wie die Polizei mitteilte, besprühten die Täter auf einer Fläche von rund 15 Quadratmetern die Wand der Turnhalle des Gymnasiums in der Feldstraße von Neustadt bei Coburg. Auch ein angrenzendes Trafohäuschen der örtlichen Stadtwerke wurde beschmiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Kripo Coburg bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09561 / 645-0.

Graffiti Gymnasium Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Sachschaden Schmierereien Turnhalle TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 13.06.2025 Einbruchserie in Neustadt bei Coburg: Polizei sucht Zeugen Mehrere Einbrüche beschäftigt seit Donnerstag (12. Juni) die Polizei in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg). Ziel der bislang unbekannten Diebe waren ein Lebensmittelgeschäft, zwei Imbisse und eine Pizzeria. 29.04.2025 Neustadt bei Coburg: Schwelbrand in Kleingartenanlage verläuft zum Glück glimpflich Wegen Rauchs in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Heubischer Kreisels in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) musste die Feuerwehr am Montagnachmittag (28. April) ausrücken. Dabei wurden zum Glück keine Personen verletzt. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer.