Mo., 28.06.2021 , 17:19 Uhr

Neustadt bei Coburg: Betrugsmasche - 19-Jährige kauft Pferd im Internet

Verkäufer fordert plötzlich mehr Geld

Eine 19 Jahre alte Frau aus Neustadt bei Coburg ist augenscheinlich einem Betrug zum Opfer gefallen. Die junge Frau hatte ein Pferd über Facebook gekauft. Doch statt des Tieres, bekam die 19-Jährige nur weitere Geldforderungen und hat letztendlich Anzeige erstattet.

Pferd auf Facebook gekauft 

Vergebens wartet die 19 Jahre alte Frau auf ihr Pferd aus Frankreich, welches sie im Internet gekauft hat. Angeblich würde das Tier nicht durch den Zoll kommen, weshalb mehr Geld überwiesen werden sollte. Den Forderungen kam die junge Frau nicht nach und wendete sich stattdessen an die Polizei. Ob die Frau ihre Anzahlung jemals zurückerstattet bekommt, ist fraglich.

Betrug Betrüger Facebook Geld Internet Neustadt bei Coburg Oberfranken Pferd TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 11.12.2025 Selb: Couragierter Taxifahrer durchschaut Betrüger - und bewahrt Senior vor gewaltigem Schaden Ein Senior aus Selb geriet am Mittwoch ins Visier von Betrügern, die ihn mit einer dreisten Masche um sein Erspartes bringen wollten. Nur einem geistesgegenwärtigen Taxifahrer war es zu verdanken, dass eine immense Summe Bargeld letzten Endes nicht in den Händen der Verbrecher landete. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.