Mi., 25.10.2017 , 10:02 Uhr

Neustadt bei Coburg: Einbrecher brechen in Wohnhaus ein

Täter entkamen mit Bargeld

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher am Dienstag (24. Oktober) und stiegen in ein Einfamilienhaus in der Westpreußenstraße von Neustadt bei Coburg ein. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Einbruch im Laufe des Dienstags

In der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:45 Uhr drangen die Täter auf bislang unbekannte Weise in das freistehende Haus ein und brachen im Inneren eine Tür auf. Bei ihrer Suche nach Wertsachen entdeckten die Einbrecher eine Geldtasche mit Bargeld im dreistelligen Bereich. Mit der Beute entkamen die Diebe unerkannt. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Die Kripo Coburg ermittelt. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Bargeld Beute Diebstahl Einbruch Kripo Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.