Do, 20.09.2018 , 12:08 Uhr

Neustadt bei Coburg: Reh ausgewichen - Autofahrer schwer verletzt

Reh verstirbt nach Verkehrsunfall

Ein Wildunfall am frühen Donnerstagmorgen (20. September) bei Neustadt bei Coburg hatte sowohl für einen Autofahrer, als auch für ein Reh schwerwiegende Folgen.

Auto schleudert in den Straßengraben

Das Unglück ereignete sich gegen 04:15 Uhr zwischen Neustadt und Wildenheid (Landkreis Coburg). Hier war ein 20-jähriger Autofahrer unterwegs, als er plötzlich ein Reh auf der Straße sah. Der Fahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam ins Schleudern, geriet in den Straßengraben und prallte von dort wieder zurück auf die Straße.

Autofahrer wird schwer verletzt

Der Fahrzeugführer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 4.000 Euro. Das Reh kam bei dem Unfall zu Tode.

Ausweichmanöver Kollision Neustadt bei Coburg Oberfranken Reh TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wildunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2023 Neustadt bei Coburg: Kollision im Kreuzungsbereich - zwei Personen verletzt Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (31. Oktober) auf der CO 11 bei Neustadt bei Coburg. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.