Mo, 23.01.2017 , 14:21 Uhr

Kronach / Niederfüllbach: Polizei sucht Eigentümer gestohlener Kupferrohre

Geklautes Fahrzeug mit zahlreichen Kupferrohren entdeckt

Bereits Ende Dezember 2016 entdeckten Polizeibeamte in Kronach einen in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) entwendeten Skoda. In dem Fahrzeug befand sich eine größere Menge gestohlene Kupferrohre im Wert von rund 3.500 Euro.

Gestohlener Skoda in Kronach aufgefunden

Unbekannte hatten den Skoda Fabia in der Nacht zum 28. Dezember 2016 von dem Parkplatz einer Gaststätte in der Uferstraße in Niederfüllbach gestohlen. Am 31. Dezember wurde das Auto in Kronach, in der Straße „Fröschbrunn“, mit entwendeten Kennzeichen festgestellt. In dem Wagen fanden die Polizisten mehrere Kupferrohre mit einem Durchmesser von circa acht Zentimetern sowie zahlreiche Kupferleitungen mit einem Durchmesser von zirka zwei Zentimetern.

Kripo Coburg bittet um Hinweise auf die Tatorte

Das Gesamtgewicht der Kupferteile, die wohl Ende 2016 gestohlen wurden, beläuft sich auf rund 900 Kilogramm. Zeugen oder die Eigentümer des Diebesgutes werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Autodiebstahl Coburg Diebe Diebstahl Hinweise Kronach Kupferrohre Niederfüllbach Oberfranken Suche Tatorte TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen!