Mi, 19.02.2020 , 15:20 Uhr

Niederfüllbach: Seniorin verlässt Laden mit vollem Einkaufswagen

68-Jährige wird beim erneuten Diebstahlversuch vom Marktleiter gestellt

Innerhalb von wenigen Tagen entwendete eine 68-Jährige aus einem Verbrauchermarkt in der Carl-Brandt-Straße in Coburg Lebensmittel im dreistelligen Eurobereich. Wie die Polizei am Mittwoch (19. Februar) bekannt gab, beobachtete am vergangenen Mittwoch (12. Februar) ein Mitarbeiter die Seniorin beim Diebstahl. Die Polizei leitete gegen die Rentnerin zwei Anzeigen ein.

68-Jährige wird beim erneuten Diebstahl-Versucht ertappt

Am vergangenen Mittwoch fiel einem Mitarbeiter auf, dass die 68-Jährige einen vollen Einkaufswagen mit nicht bezahlten Lebensmitteln aus dem Markt schob und damit flüchtete. Beim erneuten Versuch am Dienstag (18. Februar) wurde die 68-Jährige beim Diebstahl erwischt. Sie versuchte erneut über den Eingang zum Verkaufsbereich des Supermarktes den Laden zu verlassen.

Coburgerin bekommt zwei Anzeigen und Hausverbot

Der Marktleiter stellte die 68-Jährige beim Verlassen des Supermarktes. Im Anschluss wurde die Polizei verständigt. Neben zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls, erwartet die 68-Jährige ein Hausverbot in allen Märkten der Ladenkette. Die Seniorin entwendete Lebensmittel im Wert von 350,69 Euro.

Anzeigen Carl-Brandt-Straße Diebstahl Einkaufswagen Lebensmittel Oberfranken polizei Seniorin Strafe Supermarkt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.