Mi., 04.08.2021 , 12:29 Uhr

Notruf missbraucht: 15-Jähriger löst in Coburg Einsatz mit mehreren Streifen aus

Jugendlicher erfindet Schlägerei

Ein 15-Jähriger missbrauchte in der Nacht zum Mittwoch (04. August) den Notruf und gab vor, dass in der Coburger Innenstadt eine größere Schlägerei stattfinden würde. Damit löste der Jugendliche einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen aus. Gegen ihn wird aktuell wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Polizei findet am Theaterplatz keine Personen

Die vermeintliche Schlägerei solle sich auf dem Coburger Theaterplatz zugetragen haben, so der 15-jährige Coburger. Die Einsatzkräfte konnten bei Eintreffen weder am Theaterplatz noch im Umfeld Personen vorfinden. Bei der anschließenden Fahndung in der Innenstadt, stellte sich heraus, dass es im Vorfeld zu keiner Schlägerei gekommen war. Weshalb der 15-Jährige den Notruf missbrauchte, ist nicht bekannt.

15-jähriger Anzeige Coburg Einsatz Jugendlicher Missbrauch Notruf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken