Mi, 04.08.2021 , 12:29 Uhr

Notruf missbraucht: 15-Jähriger löst in Coburg Einsatz mit mehreren Streifen aus

Jugendlicher erfindet Schlägerei

Ein 15-Jähriger missbrauchte in der Nacht zum Mittwoch (04. August) den Notruf und gab vor, dass in der Coburger Innenstadt eine größere Schlägerei stattfinden würde. Damit löste der Jugendliche einen Einsatz mit mehreren Polizeistreifen aus. Gegen ihn wird aktuell wegen Missbrauch von Notrufen ermittelt.

Polizei findet am Theaterplatz keine Personen

Die vermeintliche Schlägerei solle sich auf dem Coburger Theaterplatz zugetragen haben, so der 15-jährige Coburger. Die Einsatzkräfte konnten bei Eintreffen weder am Theaterplatz noch im Umfeld Personen vorfinden. Bei der anschließenden Fahndung in der Innenstadt, stellte sich heraus, dass es im Vorfeld zu keiner Schlägerei gekommen war. Weshalb der 15-Jährige den Notruf missbrauchte, ist nicht bekannt.

15-jähriger Anzeige Coburg Einsatz Jugendlicher Missbrauch Notruf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 10.05.2024 Coburg: Erneute Gruppenschlägerei am Bahnhofsvorplatz Am Donnerstagnachmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell Zeugen. Gegen 16:00 Uhr prügelten sich rund zehn Personen am Bahnhofsvorplatz in Coburg. 07.05.2024 A73 Parkplatz Coburger Forst: Polizei macht Ekelfund auf der Autobahn Am Montag (6. Mai) machten die Lkw-Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg auf Streife eine unangenehme Entdeckung. Gegen 16.30 Uhr zogen die Beamten auf Höhe des Autobahn-Parkplatzes Coburger Forst in Fahrtrichtung Suhl einen Kühltransport aus dem Verkehr.