Mo, 17.08.2015 , 10:01 Uhr

Oberhaid (Lkr. Bamberg): Radfahrer erliegt seinen Verletzungen

Bei einer Kollision mit einem Kleinwagen zog sich Freitagnachmittag (14. August) im Oberhaider Ortsteil Staffelbach (Landkreis Bamberg) ein Radfahrer schwere Verletzungen zu, denen er in der Nacht zum Montag (16. August) im Krankenhaus Bamberg erlag. Wir berichteten.

Unfall im Kreuzungsbereich

Gegen 17:00 Uhr fuhr der 42-jährige Fahrradfahrer vom Kirchweg an die Einmündung zur Hallstadter Straße heran und wollte diese überqueren. Hier galt für ihn „Vorfahrt gewähren!“. Zur gleichen Zeit befuhr eine VW-Fahrerin die Hallstadter Straße von Unterhaid kommend. Als der Radfahrer in die Einmündung hineinfuhr, übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden Kleinwagen. Die 39 Jahre alte Autofahrerin konnte trotz Ausweichmanöver und einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Radfahrer stirbt im Krankenhaus

Der Radfahrer stürzte so zunächst auf den Pkw und fiel schließlich zu Boden. Durch den Sturz erlitt er ein lebensgefährliches Schädel-Hirn-Trauma und wurde ins Klinikum Bamberg gebracht. In der Nacht zum Montag erlag der Mann hier seinen Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

 



 

Landkreis Bamberg Oberfranken Oberhaid Radfahrer schwer verletzt Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 Tödlicher Unfall im Landkreis Bamberg: Frau von Müllfahrzeug erfasst Zu einem tödlichen Unfall ist es an diesem Donnerstag im Oberhaider Gemeindeteil Staffelbach im Landkreis Bamberg gekommen. Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage bestätigt, wurde eine Frau von einem Müllfahrzeug erfasst. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 23.11.2023 Lkw-Reifen platzt auf der A70 bei Oberhaid: Ein Dutzend Pkw durch umherfliegende Teile getroffen! Ein Reifenplatzer an einem Lastwagen löste am Dienstagabend einen Massenunfall auf der A73 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) aus. Auf der Autobahn wurden ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt. Nun ermittelt die Polizei.