Mi., 04.10.2017 , 17:23 Uhr

Oberkotzau: Randalierer zünden in der Nacht Böller

Sachbeschädigungen in der Hofer Straße

Ein Mann aus Oberkotzau (Landkreis Hof) verständigte kurz nach Mitternacht am Dienstag (3. Oktober) die Polizei, nachdem er zwei laute Knallgeräusche vernahm. Ein Blick aus dem Fenster verschaffte Klarheit: Drei alkoholisierte Männer waren in der Hofer Straße von Oberkotzau unterwegs und sprengten mit Böllern einen Mülleimer sowie eine Leuchte einer Baustellenbarke.

Polizei entdeckt die drei Randalierer

Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof konnte die 29- bis 32-jähirgen Männer noch vor Ort dingfest machen. Beim Eintreffen der Beamten versteckten sie sich hinter einem Pkw, konnten aber dennoch entdeckt werden. Anfänglich leugneten die Männer ihre Tat. Dies half ihnen aber auch nicht weiter.

Täter mit illegalen Böllern und Alkoholfahne unterwegs

Bei einem der Täter wurden illegale Böller aufgefunden. Weiterhin war das Trio nicht unerheblich alkoholisiert. Der Alkoholtest zeigte Werte jenseits der 1,5 Promille. In naher Zukunft werden die Täter Post vom Staatsanwalt erhalten.

Alkohol Böller Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Randalierer Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Münchberg: 47-Jähriger malträtiert das Auto seines Ex-Chefs mit Fußtritten Am Ende hagelte es eine Flut an Anzeigen. Ein betrunkener 47-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag (10. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) immer weiter aus. Dabei ließ er seine Wut nicht nur an seinem ehemaligen Arbeitsgeber aus, sondern auch an der Polizei. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an.