Di, 17.07.2018 , 16:16 Uhr

Oberkotzau: Unkrautvernichtung löst Feuerwehreinsatz aus

Unkraut mit Feuer bekämpft

Die Unkrautvernichtungsmethode eines 58-Jährigen ging am Montag (15. Juli) in Oberkotzau (Landkreis Hof) wohl nach hinten los. Mit Feuer wollte er dem Unkraut Einhalt gebieten, doch unglücklicherweise ging nicht nur das lästige Unkraut in Flammen auf.

Hecke gerät in Brand

Damit hatte ein Oberkotzauer wohl nicht gerechnet. Um den lästigen Unkraut Herr zu werden, entschloss sich der Mann für das Abbrennen mittels Grasbrenner. Allerdings kam der 58-Jährige wohl einer Hecke in seinem Garten etwas zu nahe. Aufgrund der Trockenheit und des hohen Gehalts an ätherischen Ölen in den Blättern bzw. Nadeln der Bäume fing die Hecke plötzlich Feuer.

Nachbar eilt zur Hilfe

Geistesgegenwärtig kam ein Nachbar und half beim Löschen. Aufgrund des aufsteigenden Rauches war die Oberkotzauer Feuerwehr bereits auf dem Weg. Noch vor Eintreffen war das Feuer aber bereits gelöscht. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Die Unkrautvernichtung mit Feuer ist äußerst gefährlich und kann vor allem bei Trockenheit schwerwiegende Folgen haben.

Brand Feuer Feuerwehr Flammen Gasbrenner Hof Oberfranken Oberkotzau TV Oberfranken TVO Unkraut Unkrautvernichtrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können. 06.01.2024 Hof: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen verletzt Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.