Do, 20.08.2020 , 11:03 Uhr

Bauarbeiten: Staatsstraße zwischen Schirnding und Hohenberg an der Eger wird gesperrt

Arbeiten dauern bis Ende des Jahres

Das Staatliche Bauamt Bayreuth teilte jetzt den weiteren Ablauf der Bauarbeiten zum Bau einer zweiten Richtungsfahrbahn an die bestehende Ortsumgehung Schirnding mit. Für die nächsten Arbeiten im Bereich der Staatsstraße 2178 muss am Montag (24. August) die direkte Straßenverbindung zwischen Schirnding und Hohenberg an der Eger (WUN) für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Während der Sperrung wird südlich der B303 ein neues Regenrückhaltebecken und die Anbindung des neuen Bauwerks über die Bundesstraße hergestellt.

Orte sind über die benachbarten B303-Anschlussstellen erreichbar

Wie die Baubehörde mitteilte, ist Schirnding weiterhin über die B303-Anschlussstellen Schirnding-West (bei Dietersgrün) und Schirnding-Ost, nahe dem Grenzübergang, erreichbar. Hohenberg an der Eger ist über eine Einmündung im Bereich der Anschlussstelle Schirnding-Mitte erreichbar. Diese Einmündung wird während der Bauzeit mit einer Ampelanlage ausgestattet.

Umleitung ausgeschildert und eingerichtet

Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert und erfolgt in beiden Richtungen über die ehemalige B303 (Hauptstraße und Thiersheimer Straße in Schirnding) und die B303-Anschlussstelle Schirnding-West. Fußgänger und Radfahrer, die zwischen den beiden Orten unterwegs sind, können die Bundesstraße im Bereich der „Menzlohbachbrücke“ sicher kreuzen. Der Geh- und Radweg ist vor Ort auch ausgeschildert.

Sperre bis Ende des Jahres

Die Sperrung wird laut dem Bauamt voraussichtlich bis Dezember 2020 dauern.

B303 Bundesstraße Hohenberg an der Eger Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schirnding Sperre Staatsstraße TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Wohl wegen tiefstehender Sonne: Unfall auf B303 bei Tröstau fordert zwei Schwerverletzte Am Montag kam es auf der B303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort frontal mit einem anderen Auto zusammen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt.