Fr, 29.06.2018 , 12:16 Uhr

Pegnitz: 80-Jähriger droht Autofahrer mit dem Tode

Wichtige Zeugen gesucht

Ein 80 Jahre alter Autofahrer war bereits am Dienstag (26. Juni) in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) völlig außer Rand und Band, wie die Polizei nun mitteilte. Dem rüstigen Rentner wird Nötigung und Bedrohung im Straßenverkehr vorgeworfen. Die Polizei sucht deshalb noch wichtigen Zeugen.

Nötigung im Straßenverkehr

Ein Streit unter Autofahrern endete in der Badstraße in Pegnitz mit schweren Vorwürfen. Am späten Nachmittag nötigte wohl ein 80-Jähriger einen anderen Verkehrsteilnehmer zum Stehen, riss dessen Fahrertüre auf und bedrohte ihn mit den Worten „Ich bring dich um!“. Der Vorfall wurde von zwei weiteren Unbeteiligten beobachtet, die nun als Zeugen gesucht werden. Demnach handelt es sich bei den Verkehrsteilnehmern um den Fahrer eines silbernen Mercedes (E-Klasse), sowie den Fahrer eines schwarzen Audi A3, der zum Zeitpunkt des Vorfalls aus dem Erlenweg kam.

 

Die beiden möglichen Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Pegnitz  unter Rufnummer 09241/9906-0 zu melden

Auseinandersetzung Bayreuth Bedrohung Nötigung Oberfranken Pegnitz Straßenverkehr Streit Todesdrohung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden.