Mi, 19.08.2015 , 12:50 Uhr

A9 / Pegnitz: Auffahrunfall endet mit Totalschaden

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag (17. August) auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kamen alle Beteiligten mit einem blauen Auge davon. Der Sachschaden ist allerdings immens. Er beträgt rund 40.000 Euro.

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag auf der A9 zwischen den Ausfahrten Pegnitz und Weidensee in Richtung Nürnberg. Der 18-jährige aus Hof war mit seinem Mercedes mit hoher Geschwindigkeit auf der Strecke unterwegs. Durch Unachtsamkeit fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Citroen auf.

Glück im Unglück

Beide Wagen wurden durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke geschleudert bevor sie auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand kamen. Glücklicherweise blieben alle sieben Unfallbeteiligten unverletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten bildete sich ein bis zu drei Kilometer langer Stau.

 



 

Autobahn Hof Mercedes nürnberg Oberfranken Pegnitz Stau TV Oberfranken TVO Verwarnung Weidensee Wunder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen.