Fr, 07.12.2018 , 14:13 Uhr

Pegnitz: Autofahrer touchiert Lkw bei der Auffahrt auf die A9

Sachschaden von 15.000 Euro

Im Bereich von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es auf der Autobahn A9 am Donnerstagabend (06. Dezember) zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Hierbei wollte ein 54-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern mit seinem VW von der Rastanlage Fränkische Schweiz auf die A9 in Richtung Berlin auffahren.

Keine Verletzten

Dabei unterschätze er allerdings den Abstand zu einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Der Autofahrer touchierte daraufhin den Lkw. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden belief sich allerdings auf rund 15.000 Euro.

A9 Autobahn Fränkische Schweiz Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Rastanlage Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.