So., 05.03.2017 , 16:04 Uhr

Pegnitz: Betrunken und Waffe im Gepäck

20-Jähriger Pole geht der Polizei ins Netz

Mit 1.44 Promille ist ein betrunkener Kraftfahrer auf der A9 bei Pegnitz aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der Verkehrspolizei hatten am Samstagabend den polnischen Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung München an der Rastanlage Fränkische Schweiz kontrolliert. Zuerst fiel den Beamten ein verbotenes als Taschenlampe getarntes Elektroschockgerät im Ablagefach des Transporters auf. Die Waffe wurde sichergestellt. Bei dem 20-jährigen Fahrer aus Polen wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test vor Ort gemacht. Dieser ergab 1.44 Promille. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Betrunken Elektroschocker Fernsehen Fränkische Schweiz Pegnitz Pole Promille Rastanlage TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Mit 3,3 Promille über die A9: Bayreuther Polizei stoppt völlig betrunkenen Autofahrer Am Montag ging der Polizei auf der Autobahn A9 im Landkreis Bayreuth ein Wagen mit tschechischer Zulassung ins Netz, dessen Fahrer sich in einem völlig betrunkenen Zustand hinter das Steuer gesetzt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 09.01.2025 Bayreuth: Tochter (8) verhindert Weiterfahrt von sturzbetrunkener Mutter Mehr als nur kräftig getankt hatte eine 39 Jahre alte Frau, die am Mittwoch (8. Januar) in Bayreuth von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden - und das Dank ihrer achtjährigen Tochter. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.