So, 05.03.2017 , 16:04 Uhr

Pegnitz: Betrunken und Waffe im Gepäck

20-Jähriger Pole geht der Polizei ins Netz

Mit 1.44 Promille ist ein betrunkener Kraftfahrer auf der A9 bei Pegnitz aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der Verkehrspolizei hatten am Samstagabend den polnischen Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung München an der Rastanlage Fränkische Schweiz kontrolliert. Zuerst fiel den Beamten ein verbotenes als Taschenlampe getarntes Elektroschockgerät im Ablagefach des Transporters auf. Die Waffe wurde sichergestellt. Bei dem 20-jährigen Fahrer aus Polen wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Test vor Ort gemacht. Dieser ergab 1.44 Promille. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus und die Weiterfahrt unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Betrunken Elektroschocker Fernsehen Fränkische Schweiz Pegnitz Pole Promille Rastanlage TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 13.05.2024 Pegnitz: Titelverteidiger gewinnt den Bratwurstgipfel 2024 Am Sonntag (12. Mai) öffnete Pegnitz (Landkreis Bayreuth) seine Tore für den elften Fränkischen Bratwurstgipfel, ein Schlaraffenland für Liebhaber von Bratwurst in all ihren Varianten. Von den traditionellen klassischen Bratwürsten bis hin zu exotischen Geschmacksrichtungen wie Rosen-, Pizza- oder Döneraroma war für jeden Gaumen etwas dabei. 11.05.2024 Landkreis Bayreuth: Schwerer Unfall auf der B2 bei Pegnitz Wie das Polizeipräsidium in Bayreuth soeben vermeldete, kam es am Samstagvormittag auf der B2 im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe von Bronn stießen zwei Pkw zusammen. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.