Mi, 07.03.2018 , 09:02 Uhr

Pegnitz: Kleintransporter kracht auf der A9 in die Leitplanke

14.000 Euro Unfallschaden

Einen klassischen Unfallgrund zu dieser Jahreszeit bilanzierte am Dienstagabend (06. März) die Polizei auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der Fahrer (21) eines Kleintransporters war auf der schneebedeckten Autobahn zu schnell unterwegs. Zwischen der Ausfahrt Trockau und der Rastanlage Fränkische Schweiz brach dadurch in einer langgezogenen Kurve das Heck seines Fahrzeuges aus.

21-jähriger Fahrer bleibt unverletzt

Der Transporter schleuderte nach rechts, drehte sich um die eigene Achse und schlug zwei Mal in die rechte Leitplanke ein. Schließlich kam der Kastenwagen stark beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro.

Autobahn Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz Sachschaden Schneeglätte Trockau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen