Do, 27.11.2014 , 17:08 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Elfjähriger angefahren

Kopfverletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag (27. November) ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Bronn (Landkreis Bayreuth). Das Auto einer 55-Jährigen erfasste den Jungen,  als er die Fahrbahn überqueren wollte.

Gegen 13:30 Uhr stieg der Schüler an der Haltestelle in der Klumpertalstraße aus dem Schulbus aus. Als er die Fahrbahn hinter dem Omnibus überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Opel Corsa. Die 55-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu Bremsen. Der Junge prallte gegen den Wagen und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Ein Notarzt versorgte den verletzten Jungen vor Ort und begleitete ihn mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

 



 

Bayreuth Bronn Oberfranken Pegnitz polizei Schüler TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs.