Mo., 10.11.2014 , 16:45 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Angriff auf die eigene Tochter

Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen einen 69-jährigen Senior aus Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Der Mann hatte in der Nacht zum Samstag (8. November) seine 36-jährige Tochter angegriffen und ihr Verletzungen zugefügt. Seit Sonntag sitzt der Rentner in Untersuchungshaft.

Am späten Freitagabend geriet der 69-Jährige mit seiner Tochter in dem gemeinsamen Anwesen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung ließ der Pegnitzer die 36-Jährige über mehrere Stunden nicht aus dem Wohnhaus und griff sie tätlich an. Dabei fügte ihr der Mann mehrere Verletzungen am gesamten Körper zu. Am Samstagmorgen gelang der Frau die Flucht aus dem Einfamilienhaus. Umgehend erstattete sie bei der Polizei Anzeige.

Polizei nimmt Vater fest

Polizeibeamte nahmen den 69-jährigen Pegnitzer kurze Zeit später fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth nahm die Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes auf. Der Ermittlungsrichter erließ am Sonntag einen Haftbefehl gegen den Senior. Polizisten lieferten den Mann kurz darauf in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen dauern an.

 



 

Festnahme Landkreis Bayreuth Mord Oberfranken Pegnitz Tochter Totschlag TV Oberfranken TVO Vater

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 19-Jähriger kommt in Psychiatrie unter: Streit unter Schülern in Pegnitz eskaliert In einem Klassenzimmer der Berufsschule in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) wurde am Dienstagvormittag (27. Mai) ein Schüler mitten im Unterricht von einem Klassenkameraden angegriffen. Er befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen.