Fr., 24.10.2014 , 20:02 Uhr

Pegnitz (Lkr. Bayreuth): "Hydra" mit Schlag gegen die Drogenszene

Die Kripo Bayreuth und die Polizeiinspektion Pegnitz (Landkreis Bayreuth) führten am Donnerstag (23. Oktober) unter dem Decknamen „Hydra“ einen konzentrierten Schlag gegen die lokale Drogenkriminalität aus. Mit Unterstützung, unter anderem von Spezialeinheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, wurden in Pegnitz und anderen Gemeinden insgesamt vierzehn Objekte durchsucht.

Dabei wurden sieben Verdächtige vorläufig festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen fanden die Beamten zum Beispiel diverse Rauschgiftutensilien sowie mehrere Gramm Betäubungsmittel und verbotene Waffen. Laut den Behörden wird dies zu zahlreichen Strafverfahren gegen die Festgenommenen führen.

Überwachung der Drogenszene

Zudem teilte die Polizei mit, dass die Drogenszene im Bereich Pegnitz in nächster Zeit unter einer besonders intensiven polizeilichen Überwachung stehen wird. Oberstes Ziel soll neben der Verfolgung von Straftaten der Schutz Jugendlicher sein.

 



 

Bayreuth Drogen Drogenszene Festnahme Hydra Kripo Oberfranken Pegnitz Polizei Strafverfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Bayreuth: Blutige Schlägerei in der Innenstadt Am Samstag (28. Juni) kurz vor Mitternacht eskalierte eine Auseinandersetzung in der Bayreuther Innenstadt. Dabei verletzte sich der Täter bei der Attacke mit einer Flasche selbst.  05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt.