So, 25.08.2019 , 11:43 Uhr

Pegnitz: Mit Heu belandener Traktor-Anhänger fängt Feuer

Auslöser war ein technischer Defekt an der Bremse

Wegen eines brennenden Traktoranhängers gab es am frühen Samstagabend (24. August) in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen Großeinsatz der Feuerwehren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand allerdings ein hoher Sachschaden.

Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt

Wie die Polizeiinspektion Pegnitz auf Anfrage von TVO mitteilt, hatte ein voll beladener Heuanhänger in der Pfarrer-Dr.-Vogl-Straße in Pegnitz plötzlich Feuer gefangen. Auslöser des Brandes war ein Defekt an der hinteren rechten Bremse des Anhängers. Die über 30 Einsatzkräfte von Feuerwehren und Polizei hatten den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 30.000.

Bremse Defekt Einsatz Feuer Feuerwehr Heu Pegnitz polizei Traktor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Polizeieinsatz in Mehlmeisel: 20-Jähriger legt Feuer im Haus Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montagmittag (28. August) in Mehlmeisel (Landkreis Bayreuth). Auslöser dafür war ein 20-Jähriger, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.